Wallis / Valais

entdecken & erleben

ins Herz gemeisselt

Das Wallis entdecken

Saas-Fee / Saastal

die Perle der Alpen

Umgeben von 18 Viertausendern erwartet Sie bei uns eine einzigartige Berg- und Gletscherlandschaft voller Erlebnis-Möglichkeiten und spannenden Geschichten.
je nach Jahreszeit:
- Skitouren und Gletscherwanderungen
- Bike- und Wanderrouten  
- Schneeschuhtrails
- Klettersteige
- Foxtrail

150 Pistenkilometer
360km Wanderwege

Stausee Mattmark

der grösste Erddamm Europas

Die Dammkrone bietet einen grandiosen Ausblick auf den Mattmarksee und das Bergpanorama. Wer auf die Dammkrone selbst schaut, kann anhand von Zeittafeln in die Geschichte des Saastals eintauchen. Der Stausee ist eine technische Meisterleistung in wildromantischer Natur.

Der Berg der Berge

Das Matterhorn - mystisch, majestätisch

Seiner Faszination kann sich niemand entziehen. Weder Einheimische noch Gäste. Bei Sonnenschein bieten sich die unterschiedlichsten Attraktionen rund um das Matterhorn zur Erkundung an. Ein Top-Ausflugsziel

Der mächtige Aletschgletscher

Juwel des Unesco-Welterbes
Der Grosse Aletschgletscher ist ein Anblick von archaischer Schönheit. Der Faszination des riesigen Eisstromes, der sich über eine Länge von 23 km von seinem Einzugsgebiet in der Jungfrauregion (4000 m) hinunterzieht bis auf die rund 2500 m tiefer gelegene Massaschlucht, kann man sich nicht entziehen.

Walliser Suonen

Sprudelnde Quellen des Lebens

Das kostbare Wasser von den Gebirgsbächen – wurde zum Teil auf abenteuerliche Art – auf die trockenen Weiden Äcker und in die Weinberge verteilt. Viele der Suonen sind heute noch in Betrieb und werden sorgfältig unterhalten.

copyright @www.lac-souterrain.com

Lac Souterrain

der grösste unterirdische See Europas

In absoluter Stille bringen ihnen mehrsprachige Ruderer jene faszinierende Welt nahe. Lassen sie sich fesseln von dem Zauber der Höhle, dem glasklaren Wasser, dem uralten Gestein. Während der dreißigminütigen Fahrt erfahren sie Fakten, Geschichten und Anekdoten über diesen einmaligen Ort.
Copyright @ www.lac-souterrain.com

Brigerbad die Wellnessoase

Thermalbad, Dampfbäder und SPA

Die einzigartige Thermal- und Wellnessoase in Brigerbad blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits zur Zeit der Römer waren die heissen Thermalquellen in Brigerbad bekannt. Das Brigerbad hat das ganze Jahr für Sie geöffnet.

powerd by